öffentliche News

Nashörner beim Ortsturnier des TTF

Im Rahmen des 50jährigen Vereinsjubiläums der „Tischtennisfreunde Obergrombach 1968 e.V“ fand vom 7. bis 9. September ein Obergrombacher Ortsturnier statt, bei dem 18 Mannschaften von 13 Vereinen um den Pokal kämpften. Auch die Guggenmusik Nashörner war mit einer jungen Mannschaft vertreten. Henrik Werner und Marco Hannich traten in einer Gruppe zusammen mit den Mannschaften Sängerbund 1 und DRK gegeneinander an. Unsere beiden Jungs hatten es gegen die erste Mannschaft des Sängerbundes nicht leicht aber konnten gegen das DRK zwei Siegpunkte holen und haben als Gruppenzweiter die Vorrunde abgeschlossen. Trotz des harten Kampfes hat es für die nächste Runde nicht gereicht und die Nashörner sind ausgeschieden. Wir bedanken uns bei den beiden Jungs für den sportlichen Einsatz.

 

Wir proben wieder!

Nach unserer langen Pause starten wir gut erholt und voll motiviert in die Proben. Ab Sonntag, 9. September proben wir wieder regelmäßig jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der Schulturnhalle in Obergrombach.


Möchtest Du bei uns mitmachen?
Wir Nashörner haben immer offene Ohren für interessierte Neumitglieder.
Wenn du Freude an Fasching hast, dich gerne musikalisch betätigen willst und das Vereinsleben aktiv miterleben möchtest, dann sind wir Nashörner die richtige Guggenmusik für dich. Wir freuen uns, wenn du bereits ein Instrument spielen kannst, Voraussetzung ist das aber keine. Wenn du außerhalb der Vereinsproben bereit bis, einen aktiven Beitrag zu leisten, steht dir nichts im Weg.
Nimm mit unserer musikalischen Leiterin Marie-Luise per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich!

Gelungenes Burgfest 2018

Vom 21. bis 23. Juli fand in Obergrombach das Burgfest statt. Die Guggenmusik „Nashörner“ und der Cäcilienverein bedanken sich bei allen Besuchern der Cäcilienklause, der Nashornbar und des Weinkellers. Es war rundherum ein gelungenes und stimmungsvolles Burgfest, trotz der gelegentlichen Regenschauer. Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei denen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben; vor allem bei den vielen Helfern. Ebenso ein herzlicher Dank an die Anwohner, für Ihr Verständnis vor, während und nach den Burgfesttagen.

 

Einladung zum Burgfest in die Cäcilien-Klause


Wir laden alle Besucher und Freunde der Guggenmusik Nashörner und des Cäcilienverein recht herzlich ein, von Samstag 21. Juli bis Montag 23. Juli zu Gast in der Cäcilien-Klause zu sein. Das Cäcilianersteak, hausgemachte Schupfnudeln, sowie leckere Kuchen und Torten warten auf alle Gäste. Gegen den Durst werden an der Nashornbar verschiedene Cocktails und Sekt angeboten. Die Freunde guter Weine sind in unserem Weinkeller herzlich willkommen. Beide Vereine freuen sich auf die Besucher der Cäcilien-Klause.