Rückblick auf den 3. und 4. Februar

Seit 1990 findet in Bruchsal einmal im Jahr das Monsterkonzert statt. Dieser Event ist weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und lockt zahlreiche Besucher aus nah und fern an. Wir starteten noch vor dem Monsterkonzert um 14.00 Uhr mit einem ersten Lied im Atrium des Bruchsaler Bürgerparks. Unser anschließender Marsch führte uns auf den Marktplatz, um auch dort den zahlreichen Passanten ein Stück zu spielen. Anschließend spielten wir noch weitere Stücke vor dem Café Pavillon und auf dem Friedrichsplatz, bis wir anschließend in Richtung Bühne vormarschierten. Unsere Wartezeit bis zu unserem Auftritt als 8. Gruppe nutzten einige mit einem Einkehrschwung ins Brauhaus Wallhall und andere schauten am Bühnenrand den verschiedenen Guggentruppen zu. Nach einer kurzen Verschnaufpause, fuhren wir direkt weiter nach Zaisersweiher, um dort in der Turn- und Festhalle dem Publikum mächtig einzuheizen. Den Höhepunkt unserer diesjährigen Saison, hielt der Sonntag, 4.. Februar bereit. Die Guggenmusik Nashörner und der Kirchenchor gestalteten gemeinsam die 4. Faschingskirche in der Pfarrkirche St. Martin in Obergrombach. Zahlreiche Besucher in bunten Kleidern zog es an diesem Sonntag in die Kirche, um der Predigt von Pfarrer Thomas Fritz beizuwohnen. Die Nashörner und der Kirchenchor gestalteten den musikalischen Rahmen. Beide Vereine präsentierten sowohl eigene, als auch gemeinsame Stücke. Nach dem Ausmarsch wurden die Besucher von der katholischen Frauengemeinschaft mit einem kleinen Umtrunk erwartet und die Nashörner spielten noch ein paar Lieder.

 

 

 

 

 

Related Articles

Die "krasseste" Herde aller Zeiten sucht Verstärkung!

Hast Du Lust auf Guggenmusik?
Bist Du zwischen 14 und 99 Jahre alt?
Du musst kein Instrument spielen können um bei uns mitzumachen.

Gerne kannst Du auch bei uns ein Instrument spielen lernen.

Wir suchen Verstärkung in allen Registern!

Melde Dich einfach bei uns.

Nimm mit unserer musikalischen Leiterin per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Free Joomla templates by Ltheme