Generalversammlung

Unser neuer erster Vorsitzender heißt Mario Butterer


Am Freitag, 16.4.2010, eröffnete unser erster Vorsitzender Timo Hardock um 19.30 Uhr unsere diesjährige Generalversammlung. Leider verloren wir in diesem Jahr zwei Mitglieder durch Tod. Nach der Totenehrung und der Feststellung der Stimmliste bot die Schriftführerin Simone Butterer einige Rückblicke auf das vergangene Jahr mit 34 Auftritten, dem Probewochenende und zahlreichen Veranstaltungen des Vereinsjahres 2009/2010.

Der Jugendsprecher Julian Lindenfelser berichtete von der vorangegangenen Jugendsitzung, ihren Wünschen und Plänen.

Mittlerweile gehören den Nashörnern 40 aktive Mitglieder an, welche seit 15 Jahren von Rolf Hardock musikalisch stets vorangebracht wurden. Rolf Hardock gab am Faschingsdienstag seinen Rücktritt als musikalischer Leiter bekannt. Er machte die Nashörner zu dem, was sie heute sind. Als Dank für seinen tollen Einsatz erhielt er einen Gutschein für ein Skiwochenende und reichlich Applaus von den aktiven Musikern.

Bei der Generalversammlung dankte Rolf den Musikern ebenfalls für ihren Einsatz und tat kund, dass er mit den Leistungen sehr zufrieden sei. Er übergab das Wort an unseren neuen musikalischen Leiter, Alexander Fink. Dieser stellte die neuen Lieder vor, teilte seine Vorstellungen mit und gab den Probenbeginn (13.6.) bekannt.

Im Anschluss gewährte die Kassiererin Alexandra Adam einen interessanten Einblick in die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Ihre Arbeit wurde von unserem Kassenprüfer Bernhard Heneka hoch gelobt und sie wurde einstimmig entlastet.

Der Ortsvorsteher und passives Mitglied Jens Skibbe führte die Entlastung der Vorstandschaft durch und sprach lobende Worte an die Nashörner. Er dankte dem jungen Verein für sein Engagement und Einsatz, lobte den großartigen Nachtumzug und zollte Respekt der Leistung, Organisation und Durchführung solch großer Veranstaltungen.

Timo Hardock verabschiedete sich nach vier Jahren aus dem Amt des ersten Vorsitzenden. Er bekam ebenfalls ein Dankeschön von den Nashörnern.

Mario Butterer wurde zu unserem neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

Zweiter Beisitzer -gewählt auf zwei Jahre- wurde Dietmar Lindenfelser. Simone Butterer wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt, ebenso Jasmine Jaria als Jugendleiterin. Zur Kassenprüferin auf zwei Jahre wurde Ilona Enderle-Karbaum gewählt.

Zu guter Letzt stellte unser zweiter Vorsitzender und Organisator Klaus-Jürgen Kleinlagel Vorschläge für unser 22-Jähriges Guggenjubiläum vor, welches wir im Jahre 2011 begehen werden. Für den Nachtumzug 2011 laufen die Vorbereitungen ebenfalls auf Hochtouren.

Erinnerung:

Die Nashörner laden am Donnerstag, 3. Juni zum jährlichen Grillfest in die Friedrich-Hebbel-Str. ein. Los geht´s nach der Fronleichnamsprozession.Als Mittagstisch bieten wir Putengeschnetzeltes, Spätzle und Salat an. Außerdem gibt es Schweinesteaks, Schweinebauch, feurige Rindersteaks und Thüringer vom Holzkohlegrill.

Für alle Süßen bieten wir eine Kaffee & Kuchenbar, deren Erlös unserer Jugend zugute kommt.

Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

Für musikalische Unterhaltung sorgt ab 12 Uhr die Seniorenkappelle des Musikvereins.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

S.B.

Related Articles

Die "krasseste" Herde aller Zeiten sucht Verstärkung!

Hast Du Lust auf Guggenmusik?
Bist Du zwischen 14 und 99 Jahre alt?
Du musst kein Instrument spielen können um bei uns mitzumachen.

Gerne kannst Du auch bei uns ein Instrument spielen lernen.

Wir suchen Verstärkung in allen Registern!

Melde Dich einfach bei uns.

Nimm mit unserer musikalischen Leiterin per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Free Joomla templates by Ltheme